Marketing & Strategy Innovation blog

Aus erster Hand

Ursprünglich wurde der Artikel am 22. März 2018 veröffentlicht und war für CillidusCloud geschrieben.

Skeptiker sagen es schon seit Jahren: „Umfragen sind veraltet!“ (Noch) sind Umfragen im Umlauf, aber Unternehmen sind in der Tat auf der Such nach neuen Alternativen um Ihren Kunden und Mitarbeitern besser zuzuhören angesichts Umfragen oft langwierig und umständlich sind.

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Praxishandbuch „Service Excellence 2019“

Lernen Sie alles über Best Practices und worauf es bei einer erfolgreichen Kundenservice-Strategie ankommt!

Mit dem digitalen Zeitalter werden Produkte und Dienstleistungen mehr und mehr vergleichbar. Um sich abzuheben legen Unternehmen den Fokus auf den Kunden und den Kundenservice. Die digitale Transformation ist kein Nachteil, sondern bietet vielmehr neue Chancen in der Kommunikation mit Ihren Kunden. Bleiben Sie allerorts mit Ihrem Kunden in Verbindung. Bauen Sie mühelose Service-Erlebnisse und sichern Sie sich die langfristige Loyalität ihrer Kunden.

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Teilen Sie Ihre Customer Stories mithilfe von Customer Journey Maps

Kennen Sie die Kraft des Storytellings?  Ist es bereits ein fester Bestandteil Ihrer Customer Experience Verbesserungsstrategie? 

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Die 5 beliebtesten Artikel der Woche: Emoji steigert die Kundenbindung, die Jagd nach Premium-Kunden und die neuesten digitalen Trends und Tipps

1. Verspätete Jagd nach Premium-Kunden 

 

Heutzutage wollen Kunden alles jetzt und sofort. Amazon hat sich diesem Trend schon seit 11 Jahren angepasst mit dem Prime Premiumdienst. Was können die deutschen Onlineanbieter daraus lernen?

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Customer Experience Week 10. - 14. September 2018

Es ist soweit! In Zusammenarbeit mit anderen Branchen-Spezialisten halten wir eine Customer Experience Week. Unter anderen wird Stefan Kolle von Futurelab in zwei halbstündigen Webinaren aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Experience Management präsentieren. 
 
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Valentinstag ist vorbei ... Ich will die Scheidung!

Sehr geehrte(r) CMO,

Letztes Wochenende war Valentinstag und zusammen mit unseren Freunden, feierten meine Frau und ich 25 Jahre liebevolle Beziehung. Während der Feier schweiften meine Gedanken unwillkürlich zu meiner „zweiten Beziehung“, die Beziehung die ich Ihrer Meinung nach auf jeden Fall haben sollte.  Die Beziehung zu Ihrer Firma und die Beziehung zu Ihrer Marke. 

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Die 5 beliebtesten Artikel der Woche: Supermarkt Stars bei REWE, Devops und Customer Experience und Reward-Strategien zur Kundenbindung

Eine abwechslungsreiche Artikelwoche liegt hinter uns. Also Zeit für einen Rückblick, welcher Artikel in den vergangenen zwei Woche am Interessantesten war.

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5 Tipps für ein erfolgreiches Net Promoter ™ Programm

Obwohl ein Net Promote Programm sehr wichtig und bedeutsam für eine Organisation ist, so tritt bei der Implementierung hiervon oft die Ungeduld ein. Es kann Monate, ja sogar Jahre dauern, bis sich die gesammelten Customer Feedback Resultate in den (finanziellen) Geschäftsergebnissen wiederspiegelt.

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Gratis Breakfast Session: Net Promoter richtig gemacht: Schnell Loyalere Kunden und mehr Gewinn!

Net Promoter Programme sind zu Recht zu einem festen Bestandteil vieler Unternehmen geworden. Holen Sie mithilfe von NPS die besten Kunden - und finanziellen Resultate aus Ihrer Firma heraus. Kein erfolgreicher Service ohne zufriedene Kunden!

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