CX, EX and ROX Blog

Ergebnisse: CX TRENDSTUDIE 2021

Welcher Stellenwert hat das Thema CX in deutschen Unternehmen? Welche KPI´s kommen zu Einsatz und wie viel Budget haben die CEM-Verantwortlichen zur Verfügung?

Mit Ihrer Hilfe und in Kooperation mit i-CEM, Confirmit, infinitcx, O´Donovan Consulting, paulusresult und dem Institut für Customer-Experience-Management haben wir jetzt die Ergebnisse der Studie.

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CX TRENDSTUDIE 2021

Welcher Stellenwert hat das Thema CX in deutschen Unternehmen? Welche KPI´s kommen zu Einsatz und wie viel Budget haben die CEM-Verantwortlichen zur Verfügung?

Um das herauszufinden haben wir eine 5-10-minütigen Befragung erstellt in Kooperation mit i-CEM, Confirmit, infinitcx, O´Donovan Consulting, paulusresult und dem Institut für Customer-Experience-Management.

Die Ergebnisse stehen Ihnen ab Juni kostenfrei auf unserer Website zur Verfügung.

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Podcast | Contact Center: Von Kostenfaktor zu Wertfaktor

Contact Center stehen ständig Druck. Auf der einen Seite heißt es Qualität liefern und auf der anderen Seite heißt es Kosten sparen mit mehr Arbeitsstunden und weniger Mitarbeitern. Contact Center können und sollten ein entscheidender Faktor für den nachhaltigen Gewinn des Unternehmens sein, aber was benötigt man um ein Contact Center von Kostenfaktor zu Wertfaktor umzuwandeln? 

Im Better Call Service Podcast teilt Stefan Kolle die Antworten zu all diesen Fragen und mehr:

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ROX statt ROI im Contactcenter – ein holistisches Model

Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines CX- und EX-Programmes, um das Contactcenter aus der Defensive zu bringen und zukunftstauglich zu machen. Einen Return on Experience (ROX) zu ermitteln hilft Ihnen, der restlichen Organisation zu zeigen, dass Sie ein Value Center betreiben, kein Cost Center.

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Ihr Kundestimme-Programm bring's nicht - und Sie wissen es

Dieses Papier soll Sie nicht davon überzeugen, dass Sie ein Voice of the Customer (VoC)-Programm benötigen. Wir schreiben das Jahr 2020 - ich nehme an, dass Sie bereits eins nutzen. Falls nicht, lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie Argumente brauchen, um Ihren Chef zu überzeugen.

Allerdings sind 50% aller Voice of the Customer-Praktiker mit ihrem Programm unzufrieden.

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Futurelab lanciert QuickPulse - behalten Sie den Überblick über die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Während wir uns alle an die neue (hoffentlich vorübergehende) Situation anpassen, ist es wichtiger denn je, den Puls Ihrer Kunden im Auge zu behalten. 

Sie verlagern Ihr Contactcenter, Ihre Öffnungszeiten, Ihr Produktportfolio und all die anderen Dinge, die Sie tun müssen, um sich anzupassen - aber wissen Sie, wie Ihre Kunden darüber denken? Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit dorthin, wo sie ihrer Meinung nach hingehen sollte?

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Kundenliebe in Zeiten der Corona

Meine Termine in Deutschland wurden abgesagt, also versuchte ich, die Fluggesellschaft zu kontaktieren, um meine Buchung zu ändern. Einen Chat gibt es nicht, E-Mail wird ausgeschlossen als Stornierungskanal. Das Callcenter hängte immer wieder auf - stundenlang. Schließlich habe ich jemand erreicht über eines der Auslandbüros. Es dauerte mehr als 6 Stunden, bis ich Hilfe bekam.

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Strategieberatung Futurelab wird Teil der infinit.cx-Gruppe

Die Futurelab ist ab sofort eigenständige Tochter der infinit.cx GmbH. Die neu entstehende infinit.cx-Gruppe hilft Unternehmen, Kundenorientierung (“Customer Centricity”) strategisch zu verankern, zu ermitteln und zu verbessern – über alle organisatorischen Silos hinweg.

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NPS als Startpunkt für Ihr CX Projekt

An welcher Stelle des Kundenlebenszyklus (Customer Life Cycle) sollten Sie beginnen? Sichern Sie sich die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen, indem Sie einen konkreten Business-Case für den NPS (Net Promoter Score) entlang der Customer Journey darstellen.

Unser Praxisexperte Stefan Kolle, Managing Director bei Futurelab, geht auf das "Wie und Warum" des NPS ein und wie Sie diesen effektiv in Ihre Strategie einbinden können.

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