Marketing & Strategy Innovation blog

Teilen Sie Ihre Customer Stories mithilfe von Customer Journey Maps

Kennen Sie die Kraft des Storytellings?  Ist es bereits ein fester Bestandteil Ihrer Customer Experience Verbesserungsstrategie? 

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Die 5 beliebtesten Artikel der Woche: Emoji steigert die Kundenbindung, die Jagd nach Premium-Kunden und die neuesten digitalen Trends und Tipps

1. Verspätete Jagd nach Premium-Kunden 

 

Heutzutage wollen Kunden alles jetzt und sofort. Amazon hat sich diesem Trend schon seit 11 Jahren angepasst mit dem Prime Premiumdienst. Was können die deutschen Onlineanbieter daraus lernen?

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Customer Experience Week 10. - 14. September 2018

Es ist soweit! In Zusammenarbeit mit anderen Branchen-Spezialisten halten wir eine Customer Experience Week. Unter anderen wird Stefan Kolle von Futurelab in zwei halbstündigen Webinaren aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Experience Management präsentieren. 
 
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Valentinstag ist vorbei ... Ich will die Scheidung!

Sehr geehrte(r) CMO,

Letztes Wochenende war Valentinstag und zusammen mit unseren Freunden, feierten meine Frau und ich 25 Jahre liebevolle Beziehung. Während der Feier schweiften meine Gedanken unwillkürlich zu meiner „zweiten Beziehung“, die Beziehung die ich Ihrer Meinung nach auf jeden Fall haben sollte.  Die Beziehung zu Ihrer Firma und die Beziehung zu Ihrer Marke. 

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Die 5 beliebtesten Artikel der Woche: Supermarkt Stars bei REWE, Devops und Customer Experience und Reward-Strategien zur Kundenbindung

Eine abwechslungsreiche Artikelwoche liegt hinter uns. Also Zeit für einen Rückblick, welcher Artikel in den vergangenen zwei Woche am Interessantesten war.

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5 Tipps für ein erfolgreiches Net Promoter ™ Programm

Obwohl ein Net Promote Programm sehr wichtig und bedeutsam für eine Organisation ist, so tritt bei der Implementierung hiervon oft die Ungeduld ein. Es kann Monate, ja sogar Jahre dauern, bis sich die gesammelten Customer Feedback Resultate in den (finanziellen) Geschäftsergebnissen wiederspiegelt.

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Gratis Breakfast Session: Net Promoter richtig gemacht: Schnell Loyalere Kunden und mehr Gewinn!

Net Promoter Programme sind zu Recht zu einem festen Bestandteil vieler Unternehmen geworden. Holen Sie mithilfe von NPS die besten Kunden - und finanziellen Resultate aus Ihrer Firma heraus. Kein erfolgreicher Service ohne zufriedene Kunden!

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Verstehen Ihre Mitarbeiter Ihre Customer Experience Strategie?

Was wäre wenn 6 Ihrer besten 10 Mitglieder des Managementteams während eines Off-site Meetings eine zündende Marken und Kunden -Strategie entwickeln? Stellen Sie sich vor, die Strategie ist so brillant, dass selbst Apple, Google und Amazon neidisch wären. Es wäre so gut, dass es als die beste  Customer Experience Strategie in die Geschichte eingehen würde.

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Fünf Tipps, wie Sie mehr Gewinn machen mit Markenbotschaftern (Brand Advocates)

Da immer mehr Unternehmen bestrebt sind ihre Customer Experience zu verbessern, wird der Wunsch  mehr zu tun als nur den Kunden zufrieden zu stellen, zunehmend wichtiger.

Folglich ist es sonderbar,  wie wenige Unternehmen Programme haben um  Brand Advocates zu fördern-  und wie viel Gewinn dadurch auf dem Tisch bleibt. Somit machen diese Firmen  zwar das  Investment in die Verbesserung der Customer Experience aber erzielen nicht den dazugehörenden Profit. 

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