Eine abwechslungsreiche Artikelwoche liegt hinter uns. Also Zeit für einen Rückblick, welcher Artikel in den vergangenen zwei Woche am Interessantesten war.

  1. Supermarkt Stars 2018: Gold-Auszeichnungen für REWE 

Wie wichtig Kundenerfahrung ist zeigt uns REWE. Mit der Auszeichung Supermarkt des Jahres, steht REWE ganz vorne. In Ihrem Erfolgsrezept ist nur nicht nur das exclusive Sortiment, die Qualität und das Gespür für Trends wichtig, sondern die Kundenorientierung und die Kundenbindung ist der ausschlaggebende Faktor.

Mit einem starkem Team und einer guter Engagement Strategie ist REWE ein großartiges Vorbild für Kundenbindung. 

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  1. Devops und Customer Experience – der Status Quo in Europa

Ein super Artikel von F. Zimmermann zur Kundenbindung: “Es ist bekanntlich insbesondere in finanzieller Hinsicht wesentlich günstiger, bestehende Kunden an sich zu binden, als über Werbung, Marketing, SEO und andere Maßnahmen neue Kunden für das eigene Angebot zu gewinnen. Die Digitalagentur Wunderman hat sich dieses Themas einmal angenommen und fünf Reward-Strategien zur Kundenbindung erarbeitet.“

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  1. Fünf Reward-Strategien zur Kundenbindung 

Technische Probleme mit fragmentierten IT-Systemen und eine schlechte Datenqualität machen Unternehmen zu schaffen. 6 europäische Länder wurden analysiert und obwohl alle eine bessere Customer Experience erzielen wollen, kämpfen diese mit technischen Probleme und mit fragmentierten IT-Systemen. Was Sie und Ihre Firma hier daraus lernen können?  

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  1. Customer Experience: Glauben Sie nicht diesen Mythen

Customer Experience: 80% der CEOs meinen sie würden ihren Kunden eine exzellente Customer Experience bieten. Realität? Nur 8% der Kunden sind der gleichen Ansicht. 

Heutzutage. Unternehmen gehen oft falsche Wege und folgen Mythen, die sich zwar hartnäckig halten und große Erfolge versprechen, was aber nicht immer der Fall ist. Eine Liste der Mythen und wie Sie es besser machen können finden Sie hier. 

Artikel: Customer Experience: Glauben Sie nicht diesen Mythen

  1. Wie wir 2025 einkaufen

Wie sieht die Zukunft aus und warum wird Customer Centricity noch wichtiger für Marken?  

Aus der Studie ging hervor: „Die klassischen Shoppertypen wird es zukünftig nicht mehr geben.“ Die Kundenwünsche werden demnach zunehmend komplexer. Mehr dazu in dem Artikel hier.

Artikel: Wie wir 2025 einkaufen