Das Konzept Customer Experience Management (CEM), Interaktionen aus Kundenperspektive zu optimieren und, als Ergebnis, die Kundenbindung zu fördern, gewinnt immer mehr an Bedeutung in Deutschland.

Laut der Zeitschrift Focus soll es bereits mehr als 1.000 Customer Experience Manager in Deutschland alleine geben und wird als "ein Beruf mit Zukunft" bezeichnet.

Aber was bedeutet das genau? - Das fragen wir uns auch!

Zusammen mit i-Cem, Confirmit, CX/Omni, InfinIT.cx, O´Donovan Consulting, der TGMC und dem Institut für Customer-Experience-Management wollen wir dies für Sie beantworten.

Mit dieser Umfrage wollen wir  Transparenz bringen und Ihre Fragen beantworten wie:

  • Wie wichtig nehmen ist das Thema in deutschen Firmen eigentlich?
  • Welche Aufgaben soll die Position CEM genau abdecken?
  • Was für Budgets stehen zur Verfügung?
  • Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten?

Um das, und vieles mehr für Sie beantworten würden wir uns freuen, wenn Sie sich 5 Minuten nehmen um an der Umfrage teilzunehmen. Anfang Mai werden wir die Ergebnisse für Sie bereit haben.

Zur Umfrage: https://de.research.net/r/CEMFU

Falls Sie auf der CCW 2019  von 19. – 21. Februar sind, dann besuchen Sie uns auf dem Stand von infinIT.cx in Halle 1 Stand A13. Ihre Ansprechpartner sind Stefan Kolle & Kai Nörtemann.