Ein erfolgreich erstelltes Customer Experience (CX) -Programme kann zu einer erhöhten Kundenbindung und –treue führen, was wiederum entscheidend für die Umsatzgenerierung und vor allem für eine höhere Rendite. 

Laut einer McKinsey-Studie kann ein erfolgreiches Programm  die Kundenabwanderung um 10 bis 15% senken, den Verkaufsabschluss um 20 bis 40% erhöhen und zusätzlich Ihnen helfen bis zu 50% Kosten sparen.

Nichtsdestotrotz haben die meisten B2B-Unternehmen Schwierigkeiten mit Ihren jetzigen Programmen die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen, und finden dass das einfache Klonen von B2C-Programmen und -Praktiken nicht den gleichen Effekt hat. 

Da, wir in der letzten Zeit vermehrt Fragen von B2B Firmen über CX, VoC und NPS erhalte,  haben wir einen Artikel zusammengestellt der einige der wichtigsten Fragen behandelt, sowie zu vielen anderen vertiefenden Artikeln verlinkt.

Den ganzen Artikel (auf Englisch) können Sie hier auf LinkedIn lesen: https://www.linkedin.com/pulse/maximize-results-your-b2b-voice-of-customer-programs-ultimate-kolle/

Wichtiger noch, in den nächsten Wochen präsentiere ich ein Webinar, das gezielt gerichtet ist auf B2B Firmen – eine ganze Stunde lang werden tauchen wir in alle Fragen und Themen, die B2B Firmen zum Thema CX und Voice of the Customer beschäftigen könnten.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, dann können Sie sich hier für den 8. Mai anmelden: https://www.futurelab.net/voc-b2b