ROX statt ROI im Contactcenter – ein holistisches Model

Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines CX- und EX-Programmes, um das Contactcenter aus der Defensive zu bringen und...

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Ihr Kundestimme-Programm (VoC) bringt's nicht - und Sie wissen es

Dieses Papier soll Sie nicht davon überzeugen, dass Sie ein Voice of the Customer (VoC)-Programm benötigen. 
Allerdings sind 50% aller Voice of the...

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Customer Experience im B2B – ist möglich, notwendig und zahlt sich aus

Wenn über CX Management geredet wird geht es meistens um B2C Marken. Auch die Beispiele die Vorgetragen werden beziehen sich meistens auf die tolle...

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Von Wertlos zu Unbezahlbar – wie Sie Ihr Contact Center zukunftstauglich machen

Das Contact Center in seiner heutigen Form steht unter Druck. Sparmodus und Mitarbeiterverlauf haben operative Einschnitte zur Folge, während neue...

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Das Contactcenter als Profitcenter – wie beweisen wir das?

Im Contactcenter ist es immer wieder ein Kampf ums Budget – „können Sie nicht noch mal 5% einsparen?“

Der einzige Weg daran vorbei ist es dem Rest...

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Customer Experience - Wie verkauf ich’s dem Rest der Firma

Jeder CX Manager kennt das Problem – man weis das die Kundenerfahrung unglaublich wichtig für die Zukunft der Firma ist, und die meisten Kollegen geben...

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Wie Customer Centricity hilft im Contact Center bessere Kundenkontakte zu schaffen

In vielen Contact Center Umgebungen geht es um den Prozess, die Effizienz, wie mit immer weniger Mitteln die gleichen KPIs zu erreichen. Stefan Kolle wird...

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NPS – warum reden alle davon und wie fange ich an

Das Net Promoter System (NPS) hat sich als Weltstandard etabliert bei der Messung der Customer Experience in Firmen. Auch in Deutschland wird diese Kennzahl...

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Customer Experience – was ist das eigentlich, warum muss ich mich darum kümmern, und wo fang ich an

Customer Experience oder Kundenerfahrung – in den letzten Jahren plötzlich ein Hot Topic. In diesem Webinar gehen wir auf den Boden der Tatsachen: wovon...

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