Die Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensstrategie verlangt von Führungskräften und Mitarbeitern ein großes Maß an Verständnis, Umsetzungswillen und positiven Ergebnissen, die den jahrelangen Prozess voran treiben. Eine Aufgabe, die nur schwer in den täglichen operativen Arbeitsalltag zu integrieren ist.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in diesem Prozess zu begleiten und tatkräftig zu unterstützen. Das können einzelne, gezielte Eingriffe sein, eine umfassende Betreuung, oder – sofern gewünscht – die Entwicklung der gesamten Strategie der unternehmensweiten Ausrichtung auf den Kunden.
Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Customer Centricity gewinnbringend zu realisieren.
In diesen Bereichen können Sie unsere volle Unterstützung erwarten:
- Führungskräfte-Support: wir stellen sicher, dass Ihr Management-Team Customer Centricity mitträgt.
- Kundenausrichtung: wir helfen Ihren Mitarbeitern, dem Kunden aktiv zuzuhören und weit über Zufriedenheit hinaus zu bedienen.
- Experience Management: wir installieren Prozesse und Methoden, mit denen das Kundenerlebnis pro-aktiv gemanagt wird.
- Kundenkultur: wir geben Ihren Mitarbeitern, Händlern und Lieferanten die Initialzündung, damit künftig alle an einem Strang ziehen.
- Geschäftsausrichtung: wir lenken Denkweisen, Strategien, Praktiken und Maßnahmen in ein und dieselbe Richtung: in die des Kunden.
- Empfehlungs-Management: wir identifizieren, pflegen und aktivieren die treuesten Kunden, die Ihr Unternehmen hat, so dass diese Ihre Marke und Produkte gerne und häufig weiterempfehlen.
Mehr erfahren Sie unter den entsprechenden Menüpunkten (oben rechts), oder in unserem E-Book (PDF Download) So You Want To Be Customer-Centric? (Engl.). Selbstverständlich können Sie auch direkt mit uns für ein erstes Gespräch in Kontakt treten.