Kunden bewerten heute Marken stark nach der Erlebniserfahrung, die sie mit einem Produkt, oder dem Service machen. In unserer komplexen Multi-Channel-Welt, wird dieses Kundenerlebnis viel zu häufig dem Zufall überlassen. Dabei ist es möglich, die Erfahrung, die ein Kunde macht, professionell und damit gewinnbringend zu managen. 

Wir wissen, wie man positive Kundenerlebnisse schafft, und zwar dann, wenn es für den Kunden darauf ankommt. 

 

 

Schaffen Sie entscheidende Kundenerlebnisse 

Dem Kunden ein schnelles “Wow” zu entlocken, ist keine Kunst. Wenn dies aber ein Einmalerlebnis bleibt, ist es ohne Bedeutung für den Kunden und kostet das Unternehmen nur Geld. Wir unterstützen Sie dabei, das Kundenerlebnis auf allen Kanälen an den entscheidenden Kontaktpunkten so zu managen, dass es Kundenerwartungen übertrifft und zwar auf Dauer. 

Und so machen wir das: 

  • strategisch, indem wir einen Rahmenplan für das Kundenerlebnis in Ihrem Unternehmen entwerfen und implementieren – für Produkte, Leistungen und Standorte
  • praktisch, indem wir Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, sich auf die essentiellen Kundeninteraktionen zu konzentrieren und diejenigen voranzutreiben, die den größten Mehrwert schaffen
  • taktisch, indem wir Schwachstellen identifizieren und abstellen
  • pro-aktiv, indem wir ein Konzept für herausragende Kundenerlebnisse entwerfen, das Loyalität bildet und Weiterempfehlung ankurbelt.  

 

Besondere Customer Experience (CX) Leistungen

Wenn Sie nur einzelne Bausteine aus unserem umfassenden Customer Experience Leistungspaket benötigen, empfehlen wir die folgenden besonders: 

  • Customer Experience Scan: zeigt  beeindruckend die wahren Stärken und Schwächen des Kundenerlebnisses aus Kundensicht 
  • Customer Journey Mapping: beschreibt die Kundenwirklichkeit und -erwartung an jedem wichtigen Kundenkontaktpunkt auf allen Kanälen
  • Customer Experience Standards: ermöglichen ein objektives Kennzahlenmanagement und KPIs für Abteilungen und Mitarbeiter
  • Service-Design: schafft neue Leistungen und Mehrwerte, die die Loyalität Ihrer Kunden steigern und für mehr Weiterempfehlung sorgen 

 

Falls Sie mehr Informationen über unsere speziellen Customer Experience Angebote erhalten möchten oder an einem informellen Gespräch mit uns interessiert sind, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen