Die Kundenreise ist ein guter Ausgangspunkt für alle Initiativen zur Kundenzufriedenheit. Diese vollständige Beschreibung aller Ereignisse und Interaktionen, die Kunden mit Ihrem Unternehmen erleben: vor, während und nach der Beziehung.

Die Kundenreise hilft Ihnen, die Sichtweise des Kunden auf die Abläufe Ihres Unternehmens zu verstehen. Sie ermöglicht es Managern, den Prozess als Beziehung und nicht als mehrere einzelne Momente im Zeitablauf zu betrachten. 

Aus diesem Grund ist die Kundenreise ein hervorragendes Instrument zur Abstimmung aller Abteilungen, die normalerweise in Silos arbeiten. Am Ende werden diejenigen Bereiche, die dem Kunden nicht gegenüberstehen, deren Arbeit aber die Kundenerfahrung beeinflusst, ihre Rolle im Gesamtbild verstehen.

Basierend auf der Kundenreise können Sie sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen und Verbesserungen in Ihrem Unternehmen planen.

Sobald die Reise geplant ist, konzentrieren wir uns darauf, sie zum Leben zu erwecken.

Möglicherweise haben Sie Ihr Projekt zur Kundenreisekartierung mit einer Roadmap abgeschlossen, oder wir können Ihnen helfen, diese Roadmap bis zur Implementierung zu entwickeln. 

Was wir tun

Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase ihrer CX-Programmentwicklung, in allen Aspekten der Gestaltung und der Umsetzung von Kundenerlebnissen. Dabei richten wir unser Engagement danach aus, was im Hinblick auf die zu erreichenden Ziele sinnvoll ist.

Die Kundenreise steht im Mittelpunkt der Programmentwicklung, aber auch die Stimme des Kundenprogramms, Value Proposition, Designprinzipien, KPIs etc.

Wir hören auf Ihre Bedürfnisse, bewerten Ihre aktuelle Situation und planen Projekte mit Ihrem Team, führen Ihre Agenturen und Lieferanten zum gewünschten Ergebnis. Aber damit nicht genug: Wie jeder gute Architekt begleiten wir Sie bei der Umsetzung, stellen sicher, dass die Projekte planmäßig verlaufen, die notwendigen Prozesse geschaffen werden und Ihre Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben. Deshalb passen sich unsere Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen an - von der Entwicklung der Kundenstrategie über NPS®-Pilotprojekte bis hin zu unternehmensweiten Kundenzentrierten Trainings. Unser Fokus liegt auf der Identifizierung von Quick Wins und der Steigerung des ROI eines jeden Projekts. Durch unsere Büros in Deutschland und Belgien sowie unsere Mitarbeiter in vielen anderen Ländern sind wir immer in Ihrer Nähe.

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